...also so was!
Schon so lange habe ich drei Longsleeves zugeschnitten und vor ein paar Tagen mit dem für grosse Tochter zu nähen begonnen. Dann "spinnte" meine Nähmaschine.
Ein paar Tage später wollte ich das ganze endlich fertig nähen, ich mag nicht zu viele angefangene Sachen. Und schon kam ein kleiner Hauch Frustration. Schaut Euch mal an was meine Maschine mit meinem teuren Stoff machte...
...der ganze Zickzackstich war hinten "verfusselt". Die Zwillingsnadel im Eimer. Und immer wieder zog es den unteren Faden dermassen zusammen und verwickelte sich, dass ich abschneiden und ansetzten musste. Zum Schluss schnitt ich nun den ganzen vorderen Teil des Ärmels ab, es hätte zu schrecklich ausgesehen, das so zu lassen.
Die Erbsenprinzessin hat so ein tolles Tutorial für Halsbündchen bereitgestellt was für mich Anfänger genau richtig war und so machte ich mich heute voller neuer Motivation an die Arbeit mit dem Halsbündchen. Es hat wunderbar geklappt und das Bündchen sieht super aus. Also schnitt ich gleich noch zwei Ärmelbündchen zu. (Durch das Abschneiden wurde dieses ja nun kürzer und ich konnte es nicht lassen). Also das erste Bündchen konnte ich so einigermassen gut annähen und beim Versäubern dann wieder die "Freude". Das ganze "Verfussel" begann von vorne. Den Faden habe ich sogar neu aufgespult und x-mal neu eingefädelt... Also bitte sagt mir, falls jemand eine Ahnung hat an was es noch liegen könnte, ich weiss nicht mehr weiter... Kann es eventuell an den höchst dünnen Jersey liegen?? Jersey-Nadeln benutze ich und ausser Zickzack-/Normalstich und Länge des Stiches habe ich an der Maschine nichts verstellt.
Jedenfalls ist das Longsleeve jetzt in meinem Stoffsack gelandet und auf Tag X zum Fertignähen verschoben. Und die Nähmaschine werde ich wohl erst einmal in den Service bringen müssen, so macht das Nähen gar keinen Spass mehr...
Naja so komme ich dafür heute etwas früher ins Bett.
Gute Nacht! :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen