Samstag, 23. März 2013

Osterbasteln mit Kindern - lustiges Huhn

Gestern wurde bei uns ein bisschen gebastelt - für Ostern...

Eigentlich wollten wir ein Huhn zum Aufhängen machen. Naja es wurde ein eher lustiges Huhn welchem das Häubchen fehlt (das hat meine grosse Tochter heute bemerkt)



Aber schaut mal, so haben wir's gemacht... eigentlich habe ich nur vorgezeichnet, und Tochter hat alles selbst ausgeschnitten und zusammen gefügt.


Als Schablone für das Huhn haben wir einen Unterteller genommen. Einfach abpausen und ausschneiden. Für den Schnabel ein längliches Dreieck ausschneiden und dann noch dieser "Lappen" unterdem Schabel... einfach Freestyle ;-)



Den Kreis für das Huhn zur Hälfte falten. Schnabel & co. ankleben und mit einer Nadel Löcher für die Flügel und Beine stechen.


Farbige Federn als Flügel einstechen und hinten mit Klebestreifen befestigen. Die Schwanzfedern ebenfalls ankleben. Die Beine durch die unteren Löcher schieben und umknicken, so kann das Huhn stehen.
Schon fertig. Eigentlich hat Tochter noch Eier dazu ausgeschnitten die dann am Huhn angehängt werden sollen... Aber wir müssen das ganze noch auffädeln damit wir es bis Ostern aufhängen können.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen