Mittwoch, 17. Juli 2013

Barbie Torte

Soll ich Euch mal zeigen was mein "Profilbild" eigentlich soll? Nein, das bin nicht ich... Das war die letztjährige Geburtstagstorte für meine Grosse :-)



Die Woche vor dem Geburtstag meiner Grossen hatte Herr Stjerneskud Freunde zu Besuch. Diese gingen genau am Geburtstagsmorgen, und so hatte ich nicht wirklich viel Zeit eine Torte zu backen.

Auf youtube fand ich eine super schnelle Anleitung für eine Barbie-Torte. Dazu braucht man fixfertige Tortenböden und die entsprechende Füllung.
Ich habe mich für eine Himbeere-Schwarzwäldertorte entschieden. Dazu braucht man 3-4 dunkle Tortenbisuits, sowie für die Füllung Rahm (Schlagsahne) und frische oder tiefgefrorene Himbeeren, sowie etwas Vanillezucker und normaler Zucker.
Ebenfalls eine grosse Salatschüssel.



Salatschüssel mit Plastikfolie auslegen. Den ersten Tortenboden hinein legen (der Schüssel angepasst natürlich, etwas drücken). Die erste Schicht Füllung. Dann den nächsten Tortenboden, usw. bis die Salatschüssel voll ist.
Dann die "Torte" über Nacht in den Kühlschrank.

Am nächsten Tag die Torte stürzen. Ein Loch für die Barbie "graben" und die Puppe hineinstecken. (die Barbie soll keine Kleider tragen und der Körper wird mit Plastikfolie eingewickelt)

Und dann beginnt die Dekoration :-) Meine Buttercreme schmeckte schrecklich wuahhh... Aber das Resultat lässt sich sehen :-) (und die Buttercreme konnte ja abgekratzt werden...)

Torte wird definitiv wieder gemacht - Wenn die Babygirls etwas grösser sind. Nächstes Mal nehme ich aber eine höhere Salatschüssel (ich musste oben mit der Buttercreme etwas mogeln)
und für die Buttercreme brauche ich noch ein anständiges Rezept welches geniessbar ist... Kennt Ihr eines?






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen