Mittwoch, 10. April 2013

Blog-Gewinn und schneller Kartoffelgratin

Juhui, ich habe meinen ersten Gewinn aus einem Blog-Gewinnspiel erhalten, ein super schönes Täschlein von Kamilli, und dazu hat sie mir noch so eine hübsche Brosche geschenkt.

Herzlichen Dank liebe Katja von Kamilli... schaut mal hier: Kamilli's Blog

Des weiteren bin ich etwas schreibfaul... Die letzten Nächte schlief ich meist mit meiner Tochter ein (um 20Uhr) und erwachte als die Kleinen in der Nacht hungrig wurden... Ob das wohl eine Frühlingsmüdigkeit ist?? Dabei ist es (ausser heute) doch noch gar nicht richtig Frühling...

Ah ja, aber zum Kochen und Backen bin ich doch noch nicht allzu faul... Da hab ich am Sonntag doch so ein leckeres Menü für uns drei (Babies sind doch noch zu klein dafür) gekocht und der einige Kommentar den ich von meinem Herr Stjerneskud bekam war "Immer gibt's Fleisch..."
Naja , grosser Tochter und mir hat's geschmeckt ;-)

Sieht doch gar nicht so schlecht aus... Schweinebraten mit Speck umwickelt, Steinpilzsauce, Kartoffelgratin und Gemüse...


Das Kartoffelgratin habe ich übrigens auf eine ganz schnelle und einfache Art gemacht, ohne Rahm/Sahne (das hatte ich grad nicht im Kühlschrank...)

Kartoffeln in dünne Scheiben schneiden
In einer Gratinform verteilen
Kartoffeln etwas salzen und mit Bouillon bedecken
etwas Milch dazu (wenn man hat Rahm)
alles etwas durchmischen
Käse (Parmesan) darüber raffeln

für ca. 45min je nach Temperatur (ich hatte ca. 180°C) in den Ofen
nochmals etwas Käse darüber

Fertig :-)
und schmeckt super lecker...




1 Kommentar:

  1. Das sieht sehr lecker aus! Solchen Braten im Speckmantel hat meine Oma immer gekocht, muss ich auch mal selber probieren. Das gab´s sonntags aber immer Klöße dazu.

    Gratin koche ich auch gerne, oft nach diesem Rezept: http://www.kartoffelschaeler.com/kartoffelgratin-rezept.php . Aber halt als "Standalone"-Essen, nicht als Beilage...

    AntwortenLöschen