Donnerstag, 11. April 2013

Pasta mit Kichererbsen Rezept...

Also eigentlich war ich ja so dermassen motiviert zu Nähen als ich mit diesem Blog anfing, dass ich nicht dachte, dass ich mal Rezepte hier hinein schreiben werde...

Tja und nun gibt's hier tatsächlich Rezepte... Lustig am Blogger ist ja, dass man eine Statistik bekommt wo man sieht wie viele Leute den Blog und die entsprechenden Beiträge lesen... So hätte ich doch nie gedacht, dass das Rezept für die Zopfteigtierli und die Nähanleitung für das Knistertuch schon über 120mal angeklickt worden sind bis jetzt. Und ausser meinem Mann weiss niemand dass ich einen Blog schreibe (und der Mann vergisst auch immer wieder wie die Seite heisst...) Also für mich persönlich ist das doch total super und motiviert mich weiter zu machen. (klar, für andere ist 100 pro Beitrag in einem Monat nichts - aber wenn ich denke dass gesamthaft schon über 1000 FREMDE Menschen meinen Blog angeklickt haben, wow :-) (auch wenn fast niemand einen Kommentar hinterlässt... Spuren hinterlässt man ja trotzdem, hi hi) Tja also Nähen und Kochen fast unentschieden ;-)

Ich werde aber bald wieder nähen. Die Nähmaschine ist aus der Reparatur zurück und sobald ich meinen neuen Nähbereich eingerichtet habe (ich konnte dieses Durcheinander mit Stoff, Nadeln & Co. mitten im Esszimmer nicht mehr ertragen) werde ich meine angefangenen Projekte fertig stellen...

Aber zuerst zurück zu meinem Rezept. Vor ein paar Tagen musste es wieder schnell gehen. Und wenn Mann und Tochter und zwei Babies gleichzeitig nach Essen schreien, dann MUSS es wirklich schnell gehen...
Kichererbsen sind bei uns immer vorrätig, Pasta sowieso und Zwiebeln auch... also was gibt's einfacheres als Pasta mit Kichererbsen zu kochen?

Dazu braucht Ihr (für 2-3 Personen):

250g Pasta (die Art die Ihr am meisten mögt)
1 Büchse Kichererbsen
1 Zwiebel
etwas Tomatenpuree oder frische Tomaten
Pfeffer, Salz
frischer Basilikum
Olivenöl



Die Pasta wie gewohnt im Salzwasser kochen. Während des Kochens eine Tasse Salzwasser auf die Seite stellen.

Zwiebeln in etwas Olivenöl andünsten. Kichererbsen dazu geben. Frische Tomaten, oder Puree dazu geben, alles etwas köcheln lassen. Das ganze mit wenig Wasser (wer hat mit Rot- oder Weisswein) ablöschen und weiter köcheln lassen. Mit Pfeffer und Salz würzen.
Die fertige Pasta dazu geben. Etwas Olivenöl und frischer Basilikum dazu geben. Gut umrühren. Ist die Sauce zu trocken, einfach etwas vom Salzwasser (welches auf die Seite gestellt wurde) dazu giessen.

Guten Appetit :-)

1 Kommentar:

  1. Das hört sich super lecker an und sieht auch so aus! Hast du nicht Lust bei unserer Blogparade zum Thema "Frühlingsrezepte" mitzumachen (gern auch mit diesem Rezept)?

    Alle Infos findest du hier:
    http://blog.foodarena.ch/foodarena-sucht-eure-schonsten-fruhlingsrezepte/

    LG Aline

    AntwortenLöschen