Samstag, 18. Mai 2013

Kitchen Aid macht frische Brote

Was ist nur mit meinem armen Blog los... Der wartet schon so lange, dass mal was geschieht und ich einige Sätze hineintippe... Nur bin ich irgendwie so Blog-Faul... gähhhnnn... an was das wohl liegt? Keine Ahnung... Zwischenzeitlich habe ich mir nämlich endlich eine Nähecke im Gästezimmer eingerichtet und die Maschine ist mittlerweile auch aus der Reparatur zurück. Eigentlich könnte ich wieder los nähen... morgen vielleicht ;-)

Tja und dann hab ich mir nun endlich so eine tolle Küchenmaschine angeschafft. Da fand ich doch noch Gutscheine welche schon fast abgelaufen waren und da meine Traummaschine gleich für ein Schnäppchen zu haben war, musste ich nicht mal ins Portemonnaie greifen sondern kriegte die Maschine sozusagen "gratis"... toll oder? Und was wurde es? Natürlich eine Kitchen Aid... und ich bin davon total begeistert...


Ja und so war die Maschine anfangs täglich in Betrieb - ich fand und finde die nämlich einfach super. Da hab ich doch täglich (fast täglich) frisches Brot gebacken. Der Teig knetete sich von selbst während ich für die Babies die Schoppen richtete, dann konnte er aufgehen und später nur schnell in den Ofen und schon riecht es wie in einer Bäckerei :-) Hier ein paar meiner Exemplare... wenn ich mal Zeit habe werde ich Euch mal mein Lieblings-Selbstkreirtes-Brotrezept verraten.


Tja und dann war der Herr Stjerneskud für drei Wochen weg und so gab es nicht mehr so viel frisches Brot (dafür Kuchen und Chnöpfli/Spätzle)... Jetzt ist er wieder hier und eigentlich könnte ich wieder mit dem Brote backen beginnen... vielleicht auch morgen ;-)

So und jetzt stoppe ich mal wieder mit dem Schreiben und wünsche Euch einen tollen Abend und ein schönes Pfingstwochenende... 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen