Samstag, 22. Juni 2013

Wienerli im Teig - Rezept

So langsam wird es langweilig auf meinem Blog, darum poste ich heute wieder einmal kurz etwas :-)

Zum Nähen bin ich noch immer nicht gekommen. Nach einer Magen-Darm-Grippe hat meine grosse Tochter nun die Windpocken... da wird's bei den Kleinen auch nicht mehr lange gehen bis erste Punkte zu sehen sind. Ich bin gespannt :-) Und zudem haben wir (bevor die Windpocken kamen) das schöne Wetter draussen genossen :-)

Tja und dass es der Tochter nicht langweilig wird (sie fühlt sich trotz den Chickenpox ganz fit) kann sie ja gleich beim Kochen helfen.

Ein ganz "kinderfreundliches" Gericht sind die wohl altbekannten "Wienerli im Teig". Sie liebt diese Dinger sehr und hat sie sogar letztes Mal im Spital bestellt.



Also dazu braucht Ihr:
1  Kuchen-/oder Blätterteig (je nach Vorlieben), ausgewallt, rechteckig
8 Wienerli (für einen rechteckigen Teig)
1 Eigelb

Den Teig in 1.2-2cm breite Streifen schneiden (8 Streifen). Jedes Wienerli wird nun mit einem Streifen umwickelt bis es nicht mehr zu sehen ist. Die "eingepackten" Würstchen mit Eigelb bestreichen. Bei 220°C ca. 15min backen - bis sie goldgelb sind.

Guten Appetit !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen