Freitag, 22. Februar 2013

Stifte- und Notizblockhülle... das gehört einfach in Mama's Tasche

Meine Tochter malt sehr gerne und konnte sich damit schon als sehr kleines Kind sehr gut und lange beschäftigen. Wir gingen früher oft in Restaurants und sie hatte immer ihre Schreibutensilien dabei. Zwischenzeitlich - mit den Twins - sind wir nicht mehr sooft im "Ausgang" und so verschwand auch das Blöcklein und die Stifte aus meiner Tasche... Schade, denn immer wenn wir irgendwo sind, vermissen wir etwas zum Malen.

Schon lange wollte ich selbst eine praktische Hülle für Ihre Stifte nähen, fand aber nichts Gescheites im Internet. Es gibt zwar einige Notizblockhüllen oder so Stifterollen, aber das suchte ich nicht.

Es juckte mich schon lange diese Idee und heute Abend habe ich sie verwirklicht. Habe mir das ganze einfach selbst zusammen "gebastelt" aber ich finde, das Resultat sieht nicht schlecht aus :-) Ich bin ganz stolz auf mich.

Für die Hülle habe ich vier verschiedene passende Baumwollstoffe genommen. Der Knopf ist ein ziemlich "altes Teil" welches ich von meiner Grossmutter "geerbt" habe (mit all ihren Nähutensilien...)

Ob ich das wohl  für einen nächsten Kindergeburtstag als Geschenk wieder nähe?

Eine Anleitung dazu werde ich auch noch machen, vielleicht schon morgen... mein Blog liest ja zwar eh niemand, und ich weiss auch gar nicht, wie ich das auf die "Tutorial-Seite" laden kann...

Die Anleitung findet Ihr hier



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen