Montag, 11. März 2013

Cake Pops für Anfänger

Ja wir sind richtige Anfänger was Cake Pops betrifft... meine grosse Tochter und ich.

Wir beide backen sehr gerne. Und da diese Cake Pops ja nun total im Trend sind, mussten wir dies natürlich auch ausprobieren.

Kürzlich habe ich so eine Cake-Pops-Backform (tja, wenn's schon so einfach geht) gekauft, und die wurde heute eingeweiht. 

Die Cake Pops aus der Form waren super schnell gebacken, die Schokolade erwärmt und meine Tochter hatte einen riesigen Spass die "Lollies" zu dekorieren... (die Hälfte der Dekoration wurde auch gleich gegessen...)

Und aus der restlichen Teigmasse gab's noch Cup Cakes (ist ja auch voll im Trend)... Bei uns gab's aber nicht die typische Cup Cakes Version, sondern eine etwas "Flachere". Wir stehen überhaupt nicht auf Buttercreme und so wurde das "Häubchen" durch einen flachen Marzipan Deckel ersetzt. Mmmhhhhh...


Tja und was nun definitiv ganz oben auf meiner "To Buy Liste" (wenn das mein Mann wüsste, dass ich so eine Liste habe) steht ist eine Teig-Knet-Maschine, oder wie diese Superdinger heissen... geht das nicht viiiel schneller mit diesen Maschinen Teige & Co. zuzubereiten??

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen schönen Abend.
...und niemals vergessen "Mama ist die Beste" :-)









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen