Mittwoch, 27. März 2013

noch mehr Osterbasteln - schneller Osterhase

Wir haben noch mehr für Ostern gebastelt... wobei ich denke das gebastelte bleibt bei uns als Tischdeko. Normalerweise haben wir jedes Jahr für Grosseltern & Paten gebastelt, aber dieses Jahr fehlt irgendwie so die prikelnde Motivation und meine Tochter war jetzt doch recht lange krank und ist auch nicht so ganz bei der Sache... Aber diesen "schnellen Osterhasen" haben wir noch fertiggebracht :-)


benötigtes Material:
WC-Rolle
farbiges Papier
Schere
Farbstifte
Leimstift
Kulleraugen (optional)
Moosgummi-Herz (optional)
Pompon (optional)

Den Hasen herzustellen ist kinderleicht.


WC-Rolle halbieren. 
Gewünschtes farbiges Papier in WC-Rollen-Breite zuschneiden, die Länge kann später noch gekürzt werden. 
Papierstreifen auf WC-Rolle kleben.
Ohren zuschneiden und bemalen. Ohren am Innenteil der WC-Rolle festkleben.
Kulleraugen aufkleben. Aus Papier Streifen schneiden und diese mit Moosgummi-Herz als Nase aufkleben.
Pompon als Schwänzchen hinten befestigen.
Fertig :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen