Mittwoch, 3. Juli 2013

Osterhasen - Verwertung...

...und das mitten im Sommer :-)

Meine Tochter bekommt von Jahr zu Jahr mehr Osterhasen, keine Chance die alle auf "natürlichem" Wege zu verspeisen :-)

Ja und bevor die Hasen von selbst davonlaufen, haben wir uns ein leckeres Brownies-Rezept ausgedacht. Das Rezept ist für ein Kuchenblech von 40x30cm ausgelegt. 
Passt die Menge doch einfach Eurem Osterhasen-Vorrat an ;-)



Zutaten:

175g Butter (weich)
4 Eier
175g Zucker
50g Rohzucker
1 Pk. Vanillezucker
350g geschmolzene Osterhasen-Schokolade (jede Andere Schokolade tut's natürlich auch)
350g Mehl
1 Pk. Backpulver
100g klein gehackte/gemahlene Haferflocken
200g klein gehackte, verschiedene Nüsse (Nussmischung)

Für die Deko:
100g weisse (Osterhasen-) Schokolade, geschmolzen
farbige Zuckerperlen


Uns so wird's gemacht:

Weiche Butter schlagen bis sich Spitzchen bilden.
Eier dazugeben und untermischen.
Zucker, Rohzucker und Vanillezucker unter die Masse mischen.
Geschmolzene Schokolade beifügen und gut rühren.
Mehl und Backpulver unter weiterem schlagen dazugeben.
Haferflocken und Nüsse unter die Masse mischen.

Die klebrige Masse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Kuchenblech geben und ca. 1cm dick glattstreichen.
Bei 220°C Umluft ca. 15min in mittlerer Stufe backen. (Zwischendurch Backprobe machen)

Kuchen auskühlen lassen.
Weisse Schokolade schmelzen. Aus einem kleinen Plastiksack eine Spritztüte basteln (ein winziges Löchlein in eine Ecke schneiden)
Schokolade einfüllen und damit den Kuchen dekorieren.
Nach Lust mit farbigen Zuckerperlen verschönern. (Diese Idee stammt natürlich von meiner Tochter :-) 

Kuchen in kleine Rechtecke schneiden. Und voilà, aus den Hasen entstanden leckere Brownies.


Na was sehe ich denn da? Da hat sich doch so ein frecher Hase versteckt und schaut mich noch immer an...








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen