Donnerstag, 11. Juli 2013

Spucktüchlein mal ganz stylisch



Nachdem ich fast die ganze letzte Nacht mein "Nähmaschinen-Problem" gegoogelt und in diversen Foren nachgelesen habe, musste ich natürlich heute sofort in meine "Nähecke" um herauszufinden, ob das Faden-Verhädder-Problem lösbar ist.

Also Spule nochmals eingelegt, Faden eingefädelt, Nadel gewechselt (eine Nadel ist mir abgebrochen und ein hundertstel-Milimeter an meinem Auge vorbeigespickt - ups) und los gings. Das ganze machte einen ganz tollen ersten Eindruck. Bis schwups... sich der Faden wieder verhädderte, und wieder, und wieder...

Kurzerhand packte ich die Maschine ein und ging mit ihr direkt in einen Nähmaschinen-Laden. Die Verkäuferin versuchte alles, Spule neu eingelegt, Faden eingefädelt, Nadel gewechselt, Nähfaden gewechselt... Zuerst verhädderte es bei ihr auch doch dann lange nicht mehr. Also das Problem liegt wahrscheinlich doch irgendwo bei mir, dass ich beim Einfädeln irgendetwas falsch mache. Tja, schwere Maschine wieder eingepackt und nach Hause getragen... bin wohl wirklich kein Näh-Genie.



In meinem morgentlichen Näh-Motivationsschub habe ich immerhin mit Ach und Krach (während den Verhädder-Pausen) zwei Spucktüchlein für meine Babies genäht. Da ich Zwillinge habe, wird alles Baby-Zeugs im Doppelpack erstellt.

Die Stoffe hatte ich schon lange herum liegen und daraus wollte ich schon lange zwei Spucktüchlein nähen.

Die Vorderseite ist aus einem echt lässigen Stoff, eine Art Baumwolle mit Elastan? Das Stoffstück habe ich einmal als kleinen Restposten ergattert, eigentlich wollte ich es einmal als Oberteil für die Grosse vernähen, aber ich fand keinen passenden Schnitt.
Die Hinterseite ist aus etwas dickem elastischen Jeansstoff. Meine Babies sind stark am Zahnen, und bei den dünnen Dreieckstüchlein sind sie jeweils in kürzerster Zeit nass bis auf den Body...

Also doch ganz stylisch, oder? Und getragen sehen die Tüchlein ganz witzig aus, fast wie kleine Loops :-)


So, und jetzt gehe ich einmal schauen was die Maschine nun meint. Ob sie wohl wieder richtig nähen mag oder doch lieber wieder Fäden verhäddert?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen