Dienstag, 9. Juli 2013

Ravioli mit Thon al Greco

Manchmal stehe ich in der Küche und habe keine Ahnung was ich kochen könnte. Dann öffne ich alle Schränke, den Kühlschrank und "bastle" uns etwas zusammen. 



Vor einigen Tagen wurde also in der Küche gebastelt.
Zuerst war ich etwas skeptisch ob der Thunfisch  (ist bei uns immer vorrätig) als Füllung passen würde, aber ich wollte es einfach ausprobieren. 
Etwas Feta, einige Oliven und eine halbe Zucchini lagen auch noch verlassen in einer Ecke des Kühlschrankes und wollten unbedingt auch in die Füllung hüpfen. 
Und so entstanden die selbstgemachten Ravioli mit Thon al Greco (was auf die Oliven und den Feta bezogen ist, hihi)

Zutaten für die Füllung:


1 kleine Dose Thunfisch
1 handvoll entsteinte schwarze Oliven
1/4 Feta
1/2 Zucchini
1/2 Tomate
Pfeffer, Olivenöl

1 Portion Pastateig 


Und so wird's gemacht:

Alle Zutaten (den Pastateig natürlich nicht) in den Mixer und gut mixen. 
Eigentlich hätte ich es ja lieber nicht so sehr püriert, ich denke mit feinen Zucchinistreifen würde es noch leckerer schmecken. Da meine Tochter aber keinen Bissen gegessen hätte, wenn sie die Zucchini gesehen hätte, habe ich einfach alles fein gemixt.

Das Puree kühl stellen.

Die Mischung ist übrigens auch lecker als Brot- oder Bruschetta -Aufstrich.


Für den Pastateig könnt Ihr das Rezept hier finden.

Den Pastateig in 4 Stücke teilen. Jedes Tel dünn auswallen. Auf eine Seite kleine Häufchen der Füllung geben. 



Teig zusammen klappen




und mit einem gezackten Rädchen Ravioli's schneiden. 
Die Ravioli können auch mit einem grossen Förmchen ausgestochen werden.



Ravioli auf ein gut gemehltes Holzbrett (alternativ auf ein Küchentuch) legen und bis zur Verwendung in den Kühlschrank.



Ravioli wie gewohnt in gesalzenem Wasser kochen. Die Kochzeit dauert je nach Dicke des Teiges etwas länger.

Mit frischer Tomatensauce oder Olivenöl und Parmesan servieren.


Was ist Eure liebste Raviolifüllung?








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen