Montag, 15. Juli 2013

Scandinavia in a Snapshot #2

Gut zwei Jahre habe ich ja in Dänemark gelebt. Seit unserer "Heimkehr" war ich nie mehr in meiner "Zweitheimat"... irgendwie haben wir's einfach nie geschafft. Und ich nehm's mir immer für's nächste Jahr vor. Also dieses Jahr sind meine Babies noch ein bisschen klein, aber ich hoffe nächstes Jahr schaffen wir's endlich wieder einmal nach Dänemark zu kommen.

Jedenfalls habe ich ein tolles Projekt bei finfint entdeckt und da möchte ich gerne mitmachen. Jeden Montag werden von Bloggern Schnappschüsse aus Skandinavien gezeigt.

Gerne möchte ich Euch hier meinen ersten Beitrag zeigen.



Das Foto entstand 2004 auf meiner ersten Reise (damals eine Geschäftsreise) nach Dänemark. Ich verliebte mich in das Land oder die Leute oder ich weiss eigentlich auch nicht so genau in was. Jedenfalls hat es mir etwas richtig angetan und ich war fest entschlossen nach Dänemark auszuwandern.
Eineinhalb Jahre später packte ich dann wirklich meine sieben Sache und Startete mein "Abenteuer Kopenhagen".
Eine Rückkehr war nicht geplant - jedoch kommt ja meist alles anders als man denkt - und planen kann man sowieso nicht :-)

Kommentare:

  1. Schöner Hafen, ruhiges Meer, schöne Abenddämmerung und schönes Bild! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bernadette, was für ein schönes Bild! Toll, dass du mit dabei bist. Wahnsinn, zwei Jahre Dänemark! Ich bin auf deine weiteren Bilder bereits gespannt. Bis nächste Woche. Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank Barbara. Tolle Idee mit den Skandinavien-Fotos, freue mich auch schon auf nächste Woche. Ja zwei Jahre Dänemark waren toll.

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie schön…
    Wasser, Ruhe und ein schöner Sonnenuntergang. Was braucht man schon mehr…

    Lieben Gruß, Midsommarflicka

    AntwortenLöschen